Wir sind...

seitenForm webSolutions besteht im Kern aus Ingeborg Heß und Christian Steinborn, beide mit langjähriger Erfahrung in IT-Projekten  Als netzwerkgestütztes Entwicklungsbüro verstärken wir uns je nach Projektanforderung und holen bei Bedarf weitere kreative oder technische Expert*innen ins Team.

Ingeborg Heß

Ingeborg Heß

Projektentwicklung, Senior Developer, TYPO3 CMS Certified Integrator

hat das seitenForm Entwicklungsbüro Ende 2010 gegründet und seitdem als Dienstleisterin für Agenturen und Direktkunden diverse Webprojekte realisiert. Sie ist langjährig Entwicklerin und ist zertifiziert als TYPO3 CMS Certified Integrator. Vor der Selbstständigkeit war sie lange im Agenturbereich tätig. Zwischen 2001 und 2010 hat sie als Senior Programmiererin im Entwicklungsteam von A&B Face2net in Berlin unterschiedlichste Weblösungen für die Agenturkunden aus Bundesministerien, Unternehmen und Organisationen entwickelt. Für sie gehört es dazu, über den Tellerrand zu blicken. 1999 hatte sie sich als studierte Germanistin und Soziologin für ihr Faible für abstrakte Entitäten entschieden und auf den Bereich der Webprogrammierung umgesattelt. Für sie ist das immer eine fruchtbare Kombination geblieben.

Christian Steinborn

Christian Steinborn

Administration, Senior Developer

ist Frontend- und Backend-Programmierer. Bei seitenForm übernimmt er oft die Frontend-Entwicklung und ist außerdem spezialisiert auf WordPress Projekte. Seit seiner Ausbildung zum Multimedia Producer 1998 ist er in den Bereichen Internet und Multimedia tätig. Nach der Weiterbildung zum Softwareentwickler/Programmierer erfolgte die Spezialisierung auf Internetprogrammierung. Mit den in Agenturen und Projekten gesammelten Erfahrungen, folgte 2009 dann unter dem Namen mKult der Schritt in die Selbständigkeit.